images/stories/artikel/slide/buecher.jpgimages/stories/artikel/slide/chagall.jpgimages/stories/artikel/slide/klimt.jpgimages/stories/artikel/slide/panda.jpg

Aufgabenbetreuung

Der Verein "Viele" bietet für Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache ab 01.10.18 die Möglichkeit einer kostenlosen Aufgabenbetreuung!

Oft können Kinder auf Grund sprachlicher Schwierigkeiten von ihren Eltern zu Hause nicht ausreichend bei den Hausaufgaben unterstützt werden. Bei uns gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder am Nachmittag in die Schule kommen und hier ihre Aufgaben machen. Sie bekommen dabei Hilfe von einer Lehrerin oder einem Lehrer.

Ab Oktober findet jeden Montag bis Donnerstag zwischen 13.25 und 14.15 Uhr sowie 14.20 und 15.10 Uhr

die Aufgabenbetreuung statt. Sie müssen nur ein Anmeldeformular ausfüllen und es in der Schule abgeben. Das Aufgabenformular finden Sie unter Downloads.